Die App “Mensch ärgere Dich nicht!” wurde im April aktualisiert. Alle verfügbaren Versionen können auf der Downloadseite heruntergeladen werden, inklusive weiterer Details zu den einzelnen Versionen.

Die aktuelle Version “1.6.8” vom 01. Dezember ist dort ebenfalls zu finden. Das Spiel am Computer führt zu unlogischen Zügen, die von einem echten Spieler nicht ausgeführt werden würden.

Dieser Umstand hat sich auch im Jahr 2022 nicht verbessert, was bedauerlich ist. Die App ist die mobile Version des bekannten Brettspielklassikers “Mensch ärgere Dich nicht!”. Es gibt die Möglichkeit, ein Spiel gegen den Computer zu starten, falls eure Freunde keine Brettspielfans sind.

Zum Würfeln genügt ein Shake des Telefons, und dann könnt ihr mit einem Klick auswählen, welche Figur bewegt werden soll. Die Spielregeln sind individuell anpassbar, z.B. die Option, am Anfang des Spiels dreimal zu würfeln, falls noch keine eigene Figur auf dem Feld ist.

Die App kann kostenlos für Android und iOS heruntergeladen werden.