Im April aktualisiert. Alle verfügbaren Versionen von Zak McKracken – Between Time and Space findet ihr auf der Downloadseite zum Herunterladen.

Dort sind auch weitere Details zu den einzelnen Versionen zu finden. Das Adventure-Game Zak McKracken – Between Time and Space erzählt eine witzige Geschichte und bietet überarbeitete Grafiken im Comicstil sowie Zwischensequenzen im 3D-Stil.

Das Spiel besticht durch liebevolle Animationen und anspruchsvolle Rätsel. Zudem sind die Dialoge vollständig auf Deutsch vertont.

Zahlreiche Anspielungen auf das Originalspiel sind ebenfalls enthalten. In dem Spiel schlüpft man in die Rolle eines Boulevardreporters, der als blinder Passagier in einer russischen Frachtmaschine sitzt.

Nach einem Schlag auf den Kopf wacht er am nächsten Morgen in San Francisco auf, ohne sich an irgendwelche Einzelheiten zu erinnern. Er begibt sich auf die Suche, um dieses Rätsel zu lösen.

Das Spiel ist kostenlos für Windows, macOS und Linux verfügbar. Bereits zu C64-Zeiten war das Adventure-Kultspiel ein Hit.

Die Neuauflage dürfte Nostalgiker und Fans klassischer Adventures durch die anspruchsvollen Rätsel, die vertonten Dialoge und die fesselnde Story überzeugen. Die aufwendige Arbeit von Fans hat sich ausgezahlt und verleiht dem Klassiker neuen Glanz.