Das gelbe Herz kann unter anderem für Glück, Freundschaft und Lebensfreude stehen. Die Farbe Gelb ist aber sehr ambivalent und kann je nach Betonung und Zusammenhang sowohl eine positive als auch eine negative Bedeutung haben.

Das gelbe Herz ist eines der Emojis, das wir oft an unsere Kontakte senden, um ihnen Glück zu wünschen. Das gelbe Herz ist übrigens schon seit 2015 Teil des Emoji-Sets des Unicode-Konsortium.

Gelb wird oft mit positiven Eigenschaften wie Freude, Energie und Optimismus in Verbindung gebracht. Es kann auch für Kreativität, Intellekt und Kommunikation stehen.

Darüber hinaus wird Gelb mit Sonnenschein und Wärme assoziiert. Gelb kann auch als Symbol für Neid und Missgunst betrachtet werden.

In vergangenen Zeiten, insbesondere im Mittelalter und im frühen Christentum, wurde Gelb mit Verrat und Geiz in Verbindung gebracht. Entscheidend für die richtige Interpretation ist der Kontext und die Nuancierung der Farbe.

Damit euch das nicht passiert, verraten wir die wahre Bedeutung der WhatsApp-Smileys.