Der Teamplaner wird regelmäßig im April aktualisiert. Ihr könnt alle verfügbaren Versionen auf der Downloadseite finden, zusammen mit weiteren Details zu den einzelnen Versionen. Die Urlaubs- und Personalplanung eures Unternehmens wird durch den Teamplaner erleichtert, da das Tool netzwerkfähig ist und auf mehreren Computern gleichzeitig verwendet werden kann. Alle Angaben werden automatisch ausgewertet und in übersichtlichen Ansichten dargestellt.
Es gibt zwei Versionen des Programms: Die kleinere Version, Teamplaner PRO, ist auf bis zu 50 Mitarbeiter und 20 Abwesenheitsgründe beschränkt. Mit Teamplaner 250 könnt ihr bis zu 250 Mitarbeiter und 56 Abwesenheitsgründe verwalten. Die Kosten für die Versionen betragen jeweils einen hohen einstelligen bzw. kleinen zweistelligen Betrag.
Ihr könnt die Testversion des Tools bis zu 60 Tage lang ausprobieren. Teamplaner erfordert Windows und Microsoft Excel. Mit Teamplaner erhaltet ihr eine übersichtliche Anwendung für Excel, die eure Arbeit wesentlich erleichtern kann. Die gute Strukturierung und farbliche Kennzeichnung einzelner Positionen ermöglicht es euch, schnell und komfortabel mit der Anwendung umzugehen.
Zudem steht euch ein detailliertes Handbuch zur Verfügung.